Die Leitwerte unserer Zusammenarbeit: Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und Zuversicht.

Unter Menschlichkeit verstehe ich, dass wir wertschätzend miteinander umgehen, unsere Unterschiedlichkeit anerkennen und aus dem Rahmen von „Recht haben wollen“ und „richtig und falsch“ heraustreten, um Teil einer tragfähigen Lösung zu sein oder zu werden.

Nachhaltigkeit ist für mich der Impuls, bei meinen und Deinen Worten und Handlungen zu reflektieren, wie sie sich mittel- und langfristig auswirken.

Und mit Zuversicht meine ich, dass ich daran glaube, dass diese Welt ein Ort ist, auf dem alle Menschen leben, gestalten und miteinander zurechtkommen wollen und können.

Meine Leitwerte

Integrität

Ich halte, was ich verspreche. Ich lebe und übe, was ich lehre. Und ich zeige transparent, wofür ich stehe und wofür nicht.

Wertschätzung

Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. An individuelle Lösungen. An ein humanistisches Weltbild. Ich respektiere das Recht auf Selbstbestimmung einer jeden Person.

Inspiration

Ich teile mutmachende, unterstützende, konstruktive und lebensbejahende Impulse. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen und erschaffe einen Raum, in dem dies wechselseitig geschieht.

Entwicklung

Alles ist im Wandel. Wir entwickeln uns weiter und verändern uns. Um mich selbst als liebevolle und kompetente Wegbegleitung zur Verfügung stellen zu können, bilde ich mich regelmäßig weiter und reflektiere meinen eigenen Weg. Ich bin und bleibe Lehrende und zugleich Lernende.

Vertrauen

Beziehungen bauen auf Vertrauen auf. Alles, was wir miteinander teilen besprechen oder erarbeiten bleibt unter uns.

Methodenvielfalt

Es gibt nicht den „einen“ richtigen Weg. Aufgrund meines Studiums der Kulturwissenschaft und meiner Trainings- und Coachingerfahrung aus beinahe 2 Jahrzehnten kann ich in meiner Arbeit auf mehr als 100 Interventionstechniken aus unterschiedlichen Disziplinen der Persönlichkeitsentwicklung zugreifen und unterstütze Dich mit dem, was für Dich passend ist.

Liebe

Ich glaube daran, dass Liebe die Antwort ist.
Liebe zu uns selbst. Liebe zum Leben. Liebe zur Welt.