herzlich willkommen zum zukunftsSalon

Der Sinn unseres Lebens und Wirkens ist weder abstrakt noch unerreichbar, sondern vor allem im positiven Sinne machbar und gestaltbar.

  • Wie möchtest Du leben?
  • Woran richtest Du Dich aus?
  • Und: Möchtest Du Deinem Leben gerne einen Sinn geben?

Mit dem ZukunftsSalon habe ich schon vielfach erfahren dürfen, welch nährenden Mehrwert dieses Austauschformat hervorbringt. Bist Du dabei?

16. August 2021

Welche Werte sind Dir für Deine und unsere Zukunft wichtig?
Gesellschaftlich? Privat?
Und inwiefern lebst Du schon, was Dir wichtig erscheint?

13. September 2021

Mit welchen Ideen, Menschen, Projekten möchtest Du Deine Zukunft gestalten?
Womit fühlst Du Dich bereits verbunden?
Womit möchtest Du Dich zukünftig bewusst verbinden?

11. Oktober 2021

Was glaubst Du über die Zukunft?
Und ist das, was Du glaubst, unterstützend oder hinderlich, um Deine und unsere Zukunft mit zu gestalten?
Bist Du der Meinung, dass das, was Du glaubst, wahr ist?

15. November 2021

Was ist die Geschichte Deines bisherigen Lebens?
Was denkst Du, was können zukünftige Generationen von Dir lernen?
Und was denkst Du über den Satz: „Kein Leben war je umsonst.“

Alle Zukunfts-Salons werden montags und virtuell stattfinden.
Du findest Deinen Zugangslink am jeweiligen Montag Vormittag in Deinem Postfach. 

Einlass ab 18.45 Uhr, Beginn um 19.00, Ende ungefähr 21.30 Uhr

Was Du brauchst?

  1. Einen Zoom-Zugang
  2. Eine kostenfreie, aber bitte verbindliche Anmeldung für den Abend, an dem Du teilnehmen magst
  3. Interesse am Thema
  4. Ein eingeschaltetes Video während des Salonabends
  5. Pünktliches Ankommen. Einlass ist ab 18.45 Uhr, Beginn um 19 Uhr.
    Bitte habe Verständnis dafür, dass nach 19 Uhr kein Einlass mehr stattfindet.